Deine Karriere bei KUNBUS

Gestalte mit uns die Zukunft der industriellen Kommunikation und des IIoT

Wir brennen für industrielle Automatisierung und den digitalen Wandel. Mit unseren Produkten und disruptiven Lösungen vernetzen wir Maschinen, Systeme und Anlagen barrierefrei miteinander. Entsprechend setzen wir im Arbeitsalltag auf faire Kommunikation, Teamgeist und Kreativität und freuen uns auf neugierige, unvoreingenommene Köpfe, die aktiv mitgestalten wollen und auch mal um die Ecke denken. Starre Strukturen und festgefahrene Arbeitsabläufe suchst du bei uns vergeblich.

Neben unserem eigenen Anspruch, uns ständig weiterzuentwickeln und neue Lösungsansätze zu entwickeln, stellen unsere Kooperationen und Partnerschaften mit internationalen Großunternehmen der Automatisierungsbranche ebenfalls wichtige Weichen für die Zukunft. Die spannenden und anspruchsvollen Projekte bringen nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns voran. Aus diesem Grund haben wir begonnen, unsere Organisation durch agile Arbeitsmethoden und Entscheidungsstrukturen umzugestalten.

6 Standorte

150+ Mitarbeitende

12+ Nationalitäten

Dein Arbeitsalltag wird in dein Leben integriert, nicht umgekehrt

Hybrides Arbeiten

Hybrides Arbeiten - selbstverständlich: Wo immer es geht, ermöglichen wir Remote-Arbeit. Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Mitarbeitenden dort arbeiten, wo sie sich am produktivsten fühlen.

Zeiteinteilung

Zeiteinteilung - bedürfnisorientiert: Prinzipiell setzen wir bei unseren Bürojobs auf Vertrauensarbeitszeit. Das soll allen die Möglichkeit geben, die Arbeitszeit nach den eigenen Bedürfnissen einzuplanen. Das Ziel: Das Buzzword Work-Life-Blending mit Leben füllen.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit – agil & digital: Sowohl die einzelnen Abteilungen als auch Teams entscheiden, wie sie zusammenarbeiten: Ob sich an Einzeltagen im Büro getroffen wird, wann es feststehende (Online-)Meetings oder digitale Workflows gibt. So werden individuelle Bedürfnisse am besten berücksichtigt. In der Entwicklung wird zudem nach agilen Methoden gearbeitet.

Family first

Family first – Standard: Gibt es spontane Änderungen im (Familien-)Alltag, muss sich die Arbeit anpassen. Elternzeit für alle Geschlechter und Ebenen ist für uns keine gesetzliche Pflicht, sondern ein fester Bestandteil der Karriere unserer Mütter und Väter. Familie und Arbeit sollen keine unverbindlichen Optionen sein.

Das bieten wir Dir

Unbefristete Festanstellung & attraktives Gehalt

Flexible Arbeitsmodelle

Agile & dynamische Unternehmenskultur

Disruptives und spannendes Produktportfolio

Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote

Familiäre Arbeitsatmosphäre

So sieht arbeiten bei uns aus

Unser Team ist ein bunter Mix. Es treffen Menschen verschiedenen Alters, unterschiedlicher Kulturen, Kompetenzen und Meinungen aufeinander. Das verstehen wir als Bereicherung. Wir setzen uns für Chancengleichhalt und Vielfalt ein. Unser Miteinander baut auf Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt auf. Wir setzen auf eigenverantwortliche Teams und Kolleg:innen und schätzen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Klingt spannend? Lerne auf unserer Team-Seite ein paar unserer Kollegen kennen.

Digitale Meetings

Durch unsere verschiedenen Standorte und unser hybrides Arbeitsmodell gehört digitale Zusammenarbeit fest zum Alltag dazu.

Aktive Mitgestaltung

Jeder Input und Impuls ist uns wichtig. Gestaltet wird bei uns im Dialog. Übertragene Aufgaben setzen Mitarbeitende und Teams eigenverantwortlich um, können aber zu jeder Zeit auf Kolleg:innen und Führungskräfte setzen.

Dialogorientierung

Egal, ob gute:r Zuhörer:in oder Vernetzer:in, ohne (digitale) Interaktion und Teamwork funktionieren agile und flexible Methoden nicht.

Wachstum mitgehen

Wir sind auf Erfolgskurs und werden größer, daher verändern sich gerade unsere Strukturen. Auch durch die sich stetig weiterentwickelnde IIoT-Welt ist Change ein Begleiter unserer Arbeit.

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Wir bieten eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Abteilungen und Funktionsbereichen. Egal, ob Du gerade erst deine Karriere startest oder schon einige Jahre Berufserfahrung hast, wir haben sicherlich eine Stelle, die zu Dir, deinen Fähigkeiten und Zielen passt. Also, warum warten? Schaue Dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebote an und bewirb Dich noch heute!